Aktuelle Berichte von unseren Urlaubspferd-Gàsten


auf Foto klicken zum Gàsteberichte lesen!

Gabriella's und Giacomo's erste Reiterfahrung Mai 2013

Giacomo&Gabriella (domenica, 02 giugno 2013 20:41)

Abbiamo trascorso un fine settimana al ranch, accolti da un'atmosfera calda e famigliare. Tanja e Gianni ci hanno avvicinato al mondo dei cavalli in modo semplice e naturale. Con le lunghe passeggiate a cavallo abbiamo vissuto un'esperienza unica, immersi nello splendido paesaggio del posto. Non e' mancato l'ottimo cibo e il buon vino...cosa chiedere di più?

Reisebericht von Barbara & Juergen Mai 2012

Reisebericht von

Barbara von Morgen und Jürgen Müller aus D-21272 Egestorf

Fruehlings-Urlaub Mai 2012

Wir wollten in unserem Italienurlaub nicht nur entspannen, sondern auch was mit Pferden machen. Wir, das sind eine erfahrene Reiterin und ein Reitanfänger. Nachdem wir zahlreiche Angebote geprüft hatten, stießen wir auf den Hof von Tanja Dominioni. Was uns spontan von ihrem Angebot überzeugt hat, war, dass sie mit ihren Pferden nach Pat Parelli arbeitet und nicht nur Ausritte anbietet, sondern auch einen Reitplatz und einen Roundpen hat. Wir versprachen uns davon neue Impulse für die Arbeit mit den eigenen Pferden, beziehungsweise einen angstfreien Zugang zu Pferden zu bekommen.

Wir wurden bei unserer Ankunft gleich sehr herzlich und persönlich von Tanja und ihren Praktikantinnen empfangen und bewirtet. Gewohnt haben wir in einer von Tanja gemieteten Ferienwohnung etwa 500 m vom Hof entfernt. Auf dem Hof herrscht unter Mensch und Tier eine gelassene und freundliche Athmosphäre. Die Pferde sind fein, zuverlässig und sehr gut ausgebildet. Neben den konstanten und nicht aus der Ruhe zu bringenden Murgesen (süditalienische Kaltblüter) gibt es auch verschiedene Pferde unterschiedlicher Rassen, welche -bei entsprechendem Können- ebenfalls zum Einsatz kommen. Gemeinsam haben wir jeden Tag die Bodenarbeit nach Pat Parelli erlernt und anschließend noch Reitunterricht gehabt, beziehungsweise einen Ausritt in die beeindruckende Landschaft gemacht. Wir haben sehr viel gelernt und dabei auch ganz viel Spaß und wenig Stress gehabt. Tanja hat uns konstant begleitet aber auch selbständig arbeiten lassen. Vielen vielen Dank.

Schließlich sollen auch die köstlichen selbstgekochten Mahlzeiten in familiärer Athmosphäre nicht unerwähnt bleiben. Dafür einen besonderen Dank an Claudia und an Gianni für die Cocktails und für Candy.

Natur- und Reiturlaub April 2013

Danke für den tollen Frühjahrs- Urlaub! Die Gastfreundschaft, die tollen Pferde und die weitläufige vielseitige Landschaft haben mir unglaublich gut getan.

 

Claudia

Kleiner Reisebericht von Brigitte und Stefan vom September 2011

(Reitwoche Toskana - Umbrien auf der Natura & Cavallo-Ranch)

                                    

 

                            Schon die Ankunft kurz vor Mitternacht war ein Erlebnis! Überall Fackeln und romantische Stimmung. Wir fühlten uns sofort sehr wohl. Wünsche wurden während der Woche sofort berücksichtigt; Einfach Spitze.

 

Unterkunft:              Wir hatten zu zweit ein riesiges 4-Zimmer Appartement; Sehr gepflegt und viel Platz; Anlage samt Pool ein Traum.

 

 

Verpflegung:            Wunderbare Küche, 3 Gänge Menü in familiärer Atmosphäre.  

 

 

Reitprogramm:          Note 1 – sehr schön durch Olivenbäume – Wälder – Berge – und jeden Tag andere Reitwege und von Schritt bis Galopp war alles möglich.

 

 

Pferde:                   Absolut relaxed, brav und trittsicher wie Bergziegen; Sehr gut versorgt.

 

 

Anmerkung:             Danke für eine herrliche, abwechslungsreiche und unglaublich erholsame Urlaubswoche.